Zur Person

Nachfolgend finden Sie Stationen des Lebensweges von Günter Hoffmann - und somit einen Blick auf seine Arbeit, die dazu beitragen soll, dass der Sport mit den gesellschaftlichen Entwicklungen Schritt halten kann und positiven Nutzen für Viele hat.

Hervorzuheben ist seine Tätigkeit als Berater im Schulsport für die Bezirksregierung Düsseldorf.

Von 2001 bis 2006 hat Günter Hoffmann die Umsetzung der Richtlinien und Lehrpläne Sport an 16 Hauptschulen im Kreis Mettmann entscheidend geprägt.

Nachhaltig wirkt Günter Hoffmanns Projekt: „Reduzierung von Sportunfällen“.

 

Engagement für Chancengleichheit

Seit 2006 engagiert sich Günter Hoffmann als freier Berater im Schulsport mit dem Schwerpunkt: Chancengleichheit bei der Bildungs- und Entwicklungsförderung junger Menschen durch Sport.

 

Stationen des beruflichen Werdegangs

Nach der Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, erfolgte 1973 - 1974 eine Ausbildung zum staatlich geprüften Turn- und Sportlehrer an der Deutschen Turnschule Frankfurt (Abschluss: Mit Auszeichnung).
Parallel zum Schuldienst studierte Günter Hoffmann von 1976 bis 1981 mit Abschluss Staatsexamen an der Bergischen Universität Wuppertal Sport und Sozialwissenschaften.

Seit 1974 bis heute, mit vierjähriger Unterbrechung als Geschäftsführer des Rainbow-Park-Dönberg, arbeitet er als Sportlehrer an der Hardenbergschule Neviges. 2001 erfand Günter Hoffmann den TÜV geprüften und patentierten SwingTop Schaukelteller. Neben seiner jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeit in Sportvereinen und Verbänden, richtete Günter Hoffmann seinen Schwerpunkt auf die Beratertätigkeit im Schulsport für die Bezirksregierung Düsseldorf (2001–2006).

Von 2007 bis 2012 engagiert er sich ehrenamtlich in der Bundessportkommission der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.

Seit 2009 ist Günter Hoffmann Vorsitzender der GEW Sportkommission NRW.

Aktuelles

Bericht von der Fachtagung "Soziale Ungleichheiten - Chancen des Sports" hier

Günter Hoffmann
Berater im Schulsport

David-Peters-Str. 9
42553 Velbert

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer: 0152 269 241 69

 

Nutzen Sie auch gerne direkt das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Berater im Schulsport